Aktuelle Mondphasen

Vollmond
Vollmond

Der Mond ist gegenwärtig im Zeichen Fische
Der Mond ist 13 Tage alt
Follow Me on Pinterest
Recent Pins
Mondphase
Geisterportal-Shop
Paranormale Welten

 

 

Leben_nach_dem_Tod

                                                      Seit jeher beschäftigt die Menschheit die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, ob dem Tod das Nichts  folgt oder ob der Geist bzw. die Seele eines Wesens in spiritueller Form weiterhin existiert.

 

So ist schon in antiken Schriften, etwa von Plinius dem Jüngeren, dokumentiert, wie man zur damaligen Zeit die Frage nach einem Leben nach dem Tod zu beantworten versuchte, indem man sich mit der Erforschung von Geistererscheinungen, Spuk und paranormalen Phänomenen beschäftigte.

 

 

Die Anfänge der modernen Geisterforschung

 

Die gezielte und systematische Erforschung der Frage nach einem Leben nach dem Tod ist wohl gleichzeitig die Geburtsstunde der paranormalen Forschung, Vorreiter wahr hier sicherlich die Society for Psychical Research, die 1882 in London gegründet wurde und sich intensiv mit Geistererscheinungen, Spuk, Begegnungen mit Verstorbenen, Nahtod-Erfahrungen und Seelenwanderung sowie Séancen, Poltergeistern und Stimmen aus dem Jenseits auf Tonband beschäftigte.

 

All diese Forschungen und Versuche sollten endlich die Frage nach einem Leben nach dem Tod beantworten. Doch obwohl es bis heute jede Menge Untersuchungen, Tonband-, Foto– und Video-Dokumente gibt, die einen erahnen lassen, dass ein Leben nach dem Tod existiert oder zumindet möglich scheint, ist wohl keines dieser Dokumente als wissenschaftlicher Beweis anerkannt. Doch sind Geister nicht gerade deswegen „paranormal“??

 

 

 

 

 

 


Kommentieren ist momentan nicht möglich.